FuZo Marketing by Mirjam Schrepler

Hallo und herzlich Willkommen in der weihnachtlichen Glitzerwelt

Hier finden Sie viele Vorlagen aus unserer Christmas-Challenge 1019, mit denen Sie Ihre Facebookseite weihnachtlich dekorieren können. 

Step 1: Der 1-Minuten-Profilbild-Glitzer

Klicken Sie auf eine der untenstehenden Grafiken und veredeln Sie Ihr Profilbild. Dazu klicken Sie einfach auf die Vorlage und wählen unten links Ihre Fanpage aus, um dann das Overlay über das Profilbild zu legen.

Für Fortgeschrittene:
So verbreiten Sie Ihr eigenes
Glitzer-Profilbild auf Facebook.

(Die Videos können Sie bei Bedarf auch im Vollbildmodus ansehen – klicken Sie dazu einfach auf das eckige Icon unten rechts im Video)

So erstellen Sie mit Canva.com ein eigenes Overlay für Ihren Facebook-Glitzer-Profil-Effekt.

Links zum Video:
www.canva.com
www.online-image-editor.com

So stellen Sie Ihr Bild auf Facebook als Profilbild-Effekt bereit.

Link zum Video:
www.facebook.com/frames/manage

Step 2: Konkrete Angebote 

Wir gehen direkt an das Verkaufen: Und deshalb zeigen wir der Welt unsere Angebote. Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig, dass die Welt weiß, dass es uns lokalen Händler/-innen und Dienstleister/-innen gibt.

Dazu habe ich Ihnen einige Vorlagen erstellt, die Sie direkt verwenden können und dürfen.

Ihre Vorlagen – zum direkt verwenden, anpassen oder einfach als Inspiration:

  • Melden Sie sich in Canva.com an.
  • Klicken Sie auf die Vorlage Ihrer Wahl 
    (Rechts finden Sie das Format für Angebote, in der Mitte das Format für “normale” Posts)
  • Platzieren Sie Ihre Fotos und posten Sie am besten noch heute Ihr erstes Angebot auf Ihrer Facebookseite 🙂
  • Teilen Sie Ihr Angebot bei uns in der Gruppe, um ein weiteres Los für unser Gewinnspiel zu erhalten 🙂

Wir starten mit dem Rudolph aus dem Erklärvideo:

Die rosa-farbenen Kugeln können Sie an Ihre Farbe anpassen. Und das Prozentzeichen ist optional: Bei Angeboten ohne Rabatt ersetzen Sie das Zeichen einfach mit einem eigenen Text – oder Sie lassen die Kugel einfach leer 🙂

Der Rahmen und der Text kann individuelle angepasst werden:

Eine Variante mit zwei Bildern – oder auch mehr. Denn Sie können beliebig viele Sterne verteilen und mit Bildern füllen.

Vorlage für einen Geschenkgutschein. Das Bild mit der Schachtel können Sie mit einem eigenen Bild ersetzen:

Step 3: Das passende Titelbild mit Call2Action zum Verkauf

Klicken Sie einfach auf Ihre Wunschvorlage und gestalten Sie sich Ihr eigenes Titelbild.

So lotsen Sie Ihre Fans über das Titelbild direkt zu Ihren Angeboten:

Die Vorlagen besitzen jeweils einen Pfeil. Dieser zeigt auf den blauen “Call2Action-Button.
Und diesen können Sie direkt auf Ihre frisch erstellten Facebook-Angebote verweisen.

Bonus: Weihnachtliche Sprüche zur Interaktionsförderung

Klicken Sie einfach auf Ihre Wunschvorlage und gestalten Sie sich Ihren Post.
Oder laden Sie sich diese Vorlage 1:1 herunter.

Das Wetter zieht immer.
Fragen Sie Ihre Community:
“Wie ist euer Tipp: Gibt es 2019 eine weiße Weihnacht – ja oder nein?”

… oder nutzen Sie meinen Mr. Snow für einen Text oder ein Bild Ihrer Wahl 🙂 

Weihnachten und Plätzchen
Es gibt keine Zeit im Jahr, in der wir uns genussvoller der Backkunst und dem Verzehr von Süßem hingeben, als die Weihnachtszeit.

Fragen Sie Ihre Fans nach deren Lieblingsbackrezept, …

… oder überraschen Sie Ihr Team mit Plätzchen und kündigen Sie diese Überraschung auf Facebook an

Fragen Sie Ihre Fans, was auf deren Wunschzettel steht. Oder lassen Sie Freunde markieren, die garantiert richtig brav waren.

Dieser Post sorgt dafür, dass Ihre Fans garantiert schmunzeln müssen.