FuZo Marketing by Mirjam Schrepler

Der Entwickler-Zugang für den Google Play Store ist bezahlt

google entwickler konto

Heute habe ich meinen Entwickler-Zugang zu Google Play bezahlt. Um im Google Play Store eine App veröffentlichen zu dürfen, muss man einmalig eine Gebühr von 25 $ zahlen, um in den Genuss eines sogenannten Entwickler-Zugangs zu kommen.

Erst dann kann und darf ich eine eigene App im Google Play Store veröffentlichen.

Das ist ein kleines bisschen wie “Lotto spielen”. Denn zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich ja noch nicht, ob meine App von Google akzeptiert wird.

Aber die 25 Dollar sind es mir definitiv wert 🙂

Für Apple wiederholt sich dieses Spiel dann noch einmal.
Dort allerdings mit einem höheren Einsatz.

Deshalb werde ich jetzt in aller Ruhe meine App fertigstellen und zunächst erstmal im Google Play Store für alle Android-Geräte veröffentlichen.

Aber keine Sorge: Wenn Sie ein iPhone besitzen, können Sie sich meine App direkt nach dem Start trotzdem installieren.
Denn neben dem Google Playstore und dem Apple Appstore gibt es auch die Möglichkeit sich meine App direkt über eine Webseite zu installieren.

Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen sehr spannend werden.
Ich halte Sie hier auf dem Laufenden.

*****************

Kleines Update:
Meine Identität muss ich auch noch per Ausweis bestätigen.
Ich krame dann mal meine Papiere heraus…