Über mich
Hallo und herzlich willkommen!
Mein Name ist Mirjam Schrepler und ich helfe Einzelhändlern und Einzelhändlerinnen mit einfachen viralen Ideen die Kunden raus aus dem Internet und zurück in ihren stationären Laden lotsen.
Das Fortbestehen des Einzelhandels liegt mir persönlich sehr am Herzen:
Ich liebe unsere Städte mit ihren individuellen Fußgängerzonen. Doch schon seit Jahren beobachte ich den harten Kampf des stationären Einzelhandels gegen die Online-Shops.
Jahr für Jahr gräbt der Onlinehandel immer mehr Kunden ab.
Und Jahr für Jahr schrumpfen unsere schönen Fußgängerzonen, weil ein Geschäft nach dem anderen schließt.
Auch, wenn das Internet auf den ersten Blick ganz hinterhältig Ihre Kunden abzieht:
Das WWW bietet gleichzeitig grandiose Möglichkeiten, mit kleinstem Budget ohne viel Zeitaufwand die relevante Zielgruppe zu erreichen.
Ich möchte mit meiner Initiative „Fußgängerzone 2.0“ wertvolle Impulse setzen:
Ich zeige Ihnen, wie Sie das Internet maximal (aus)nutzen, um kostengünstig und vor allem mit viel Spaß und Freude mit kreativen Werbemaßnahmen Ihre Zielgruppe treffsicher erreichen.
Für mehr Kunden.
Für mehr Umsatz.
Für mehr Spaß an Ihrem Geschäft.
Damit auch meine Kinder in 10 Jahren durch lebendige Fußgängerzonen flanieren können.
Ihre Mirjam Schrepler

Darum arbeite ich so gerne mit dem Einzelhandel zusammen:
Während viele Marketingberater aus monetärer Sicht die Großkunden bevorzugen, liebe ich schon seit Beginn meiner Selbständigkeit die kleinen Unternehmen:
Mir gefällt es, konkrete Projekte umzusetzen, deren Erfolge unmittelbar zu sehen sind.
Ich mag den direkten Draht zu meinen Kunden – ohne Umwege durch verschiedene Hierarchieebenen.
Ich genieße die unkomplizierte kreative und spontane Atmosphäre, die es eben nur in kleineren Unternehmen gibt.
Und ich erfreue mich an dem lebendigen, spritzigen und zugegeben manchmal auch etwas chaotischem Umfeld unserer Innenstädte.
Dieses pulsierende Leben unserer Innenstädte ist der perfekte Nährboden für Kreativität.
Lassen Sie uns diese aktivieren und in grandiose Werbekampagnen wandeln.
Meine Vita – Meilensteine
Mein Lernpfad passierte sämtliche Bereiche, die für ganzheitliches Marketing notwendig sind:
Ich lernte schnell und effizient mit professioneller Grafiksoftware zu arbeiten. Ich verstehe die Sprache der Programmierer und kann komplexe technische Zusammenhänge ein klare verständliche Sprache übersetzen. Und ich habe die Grundlagen der BWL studiert, sodass ich großen Wert auf die Wirtschaftlichkeit meiner Konzepte für virale Werbekampagnen lege.
- 2-jähriges Volontariat für Kamera und Bildschnitt (1997-1999)
- Studium BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftinformatik (1999-2003)
- Veröffentlichung der Diplomarbeit „Paid Content“ in Kooperation mit Prof. Dr. Müßig beim Eul Verlag (2003)
- Ausbilderin für Mediengestalter (2003 – 2006)
- Gründung der Coloritas Ideenlounge – Büro für Marketing und Kommunikation (2006)
- Start der Initiative „Fußgängerzone 2.0“ – dem Portal für kreative Werbeideen speziell für den lokalen Einzelhandel (Seit 2017)
- Referentin im Rahmend der Digitalworkshopreihe des Handelsverbandes Baden-Württemberg (Seit 2018)
- Veröffentlichung des Ideenfinder-Workbooks für Facebook-Posts (2019)
Mit diesem Gesamtpaket bestehend aus Technik, Grafik und Wirtschaftlichkeit stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Durch meine jahrelange Erfahrung mit dem Einzelhandel kenne ich die alltäglichen Probleme und erstelle praxistauglich Lösungen für effektives Marketing, die sich im stressigen Alltag nahtlos integrieren lassen.