In 3 Minuten zum Facebook-Glitzerprofilbild – mit fantastischen Beispielen aus unserer Community!
Update: Leider funktioniert das oben verlinke Frame-Tool aktuell nur noch für private Profile. … unten zeige ich einen kleinen (Um)weg, wie Sie die Designs dennoch in Ihre Fanpage bekommen.
Hängen Sie mit der weihnachtlichen Deko Ihrer Fanpage noch etwas hinterher?
Kein Problem.
In diesem Artikel zeige ich die vermutlich schnellste Art und Weise, wie Sie Ihr Profilbild auf Facebook weihnachtlich dekorieren können.
Klicken Sie einfach auf eines der unteren Designs
Wählen Sie im Anschluss links unten Ihre Fanpage aus
Klicken Sie auf den blauen Button „Als Profilbild verwenden“.
Fertig 🙂
Wichtig: Diese Funktion, die ich hier zeige, funktioniert nur am PC!
Ebenfalls wichtig: Am Ende dieses Artikels habe ich noch einen Extra-Tipp, wie Sie mit Ihrem neuen Profilbild Ihre Reichweite auf Facebook erhöhen!
Inhalt - Das lesen Sie in diesem Artikel
In diesem Video zeige ich, wie einfach Sie mit diesen Overlays Ihr Facebook-Profilbild verglitzern:
Design auswählen, klicken, fertig: Fantastische Beispiele aus meiner Facebook-Community.
In unserer Christmas-Challenge habe ich gezeigt, wie man selbst ein eigenes Profil-Overlay in der Facebookbibliothek stelle. Und hier sehen Sie ein paar richtig tolle Beispiele, welche Grafiken meine Community ganz selbständig erstellt hat. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die ein eigenes Overlay für Facebook zur Verfügung gestellt haben und dass ich diese hier teilen darf.
Klicken Sie einfach auf das Design Ihrer Wahl und verzieren Sie Ihr Fanpage-Profilbild. (Unten links können Sie im Anschluss zwischen Ihrem Profilbild Ihres privaten Profils und Ihrer Fanpage wechseln)
Facebook-Profiloverlay made by Dinara von 1000 Macarons
Leider funktioniert das oben verlinke Frame-Tool aktuell nur noch für private Profile.
Um ein Design einer Facebookseite hinzuzufügen, muss man einen Umweg gehen:
… klicken Sie (am PC im Browser) auf den Foto in Ihrem Profilbild unter Ihrem Titelbild
… wählen Sie „Profilbild bearbeiten“
… im Anschluss finden Sie den Button „Rahmen hinzufügen“.
Dort können Sie dann nach den Namen der Ersteller/innen oder nach Schlagworten suchen, um den jeweiligen Rahmen zu finden
Der Extra-Reichweiten-Tipp für mehr Aufmerksamkeit auf Facebook
Sobald Sie Ihr Profilbild verändert haben, erscheint dazu ein Post auf Ihrer Facebookseite.
Ergänzen Sie diesen Post zur Profilbildänderung auf jeden Fall noch mit einem eigenen Text – beispielsweise einen schönen Adventsgruß, ein Dankeschön an Ihr Team und Ihre Kunden oder eine offene Frage, was sich Ihre Fans ganz besonders dieses Jahr zu Weihnachten wünschen.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.