Über mich
Mehr über mich
Klar. Strategisch. Und ziemlich allergisch gegen Marketing-Blabla.
Ich bin Social-Media-Trainerin mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Selbstständigkeit –
kombiniert mit einem BWL-Studium, einer Ausbildung beim Fernsehen (Grafik) und jeder Menge Praxiseinblick in echte, funktionierende Online-Strategien.

Ich sehe viel zu viele kleine Unternehmen, Selbstständige und lokale Betriebe, die täglich auf Instagram oder Facebook posten – aber trotzdem keine neuen Kund*innen gewinnen.
Warum?
Weil sie oft Strategien nachmachen, die für Influencer oder Marketing-Gurus gedacht sind. Aber eben nicht für echte Unternehmen mit echten Produkten.
Mein Ziel:
Ich will, dass Sie nicht nur posten, sondern gesehen werden.
Und zwar von den richtigen Menschen – Ihren potenziellen Kundinnen und Kunden.
Ich glaube nicht an Social-Media-Rezepte von der Stange.
Und ich glaube auch nicht daran, dass man alles „einfach nur manifestieren“ muss, um gesehen zu werden.
Was ich glaube: Dass auch kleine Unternehmen, lokale Betriebe und Solo-Selbstständige richtig gute Sichtbarkeit aufbauen können – ohne sich dafür verbiegen zu müssen.
FuZo = Fußgängerzone
… oder warum mir der Einzelhandel so am Herzen liegt
Ich liebe unsere Städte mit ihren individuellen Fußgängerzonen. Doch schon seit Jahren beobachte ich den harten Kampf des stationären Einzelhandels gegen die Online-Shops.
Jahr für Jahr gräbt der Onlinehandel immer mehr Kunden ab.
Und Jahr für Jahr schrumpfen unsere schönen Fußgängerzonen, weil ein Geschäft nach dem anderen schließt.
Auch, wenn das Internet auf den ersten Blick ganz hinterhältig Ihre Kunden abzieht:
Das WWW bietet gleichzeitig grandiose Möglichkeiten, mit kleinstem Budget ohne viel Zeitaufwand die relevante Zielgruppe zu erreichen.
Ich möchte mit meiner Initiative „Fußgängerzone 2.0“ wertvolle Impulse setzen:
Ich zeige Ihnen, wie Sie das Internet maximal (aus)nutzen, um kostengünstig und vor allem mit viel Spaß und Freude mit kreativen Werbemaßnahmen Ihre Zielgruppe treffsicher erreichen.
Für mehr Kunden.
Für mehr Umsatz.
Für mehr Spaß an Ihrem Geschäft.
Damit auch meine Kinder in 10 Jahren durch lebendige Fußgängerzonen flanieren können.
Ihre Mirjam Schrepler
Darum arbeite ich so gerne mit dem Einzelhandel zusammen:
Während viele Marketingberater aus monetärer Sicht die Großkunden bevorzugen, liebe ich schon seit Beginn meiner Selbständigkeit die kleinen Unternehmen:
Mir gefällt es, konkrete Projekte umzusetzen, deren Erfolge unmittelbar zu sehen sind.
Ich mag den direkten Draht zu meinen Kunden – ohne Umwege durch verschiedene Hierarchieebenen.
Ich genieße die unkomplizierte kreative und spontane Atmosphäre, die es eben nur in kleineren Unternehmen gibt.
Und ich erfreue mich an dem lebendigen, spritzigen und zugegeben manchmal auch etwas chaotischem Umfeld unserer Innenstädte.
Dieses pulsierende Leben unserer Innenstädte ist der perfekte Nährboden für Kreativität.
Lassen Sie uns diese aktivieren und in grandiose Werbekampagnen wandeln.