74 | Wenn KI für Sie postet: Top oder Flop
KI kann Ihre Content-Produktion in völlig neue Sphären heben – oder Ihre Reichweite ungewollt gegen Null fahren.
FuZo Marketing by Mirjam Schrepler
Immer Freitags um 8 Uhr lade ich Sie auf meiner Facebookseite im Wochenausklang mit verschiedenen Themen rund um das SocialMedia-Marketing die Woche ausklingen zu lassen.
Aktuell haben wir eine kleine Sommerpause und der nächste Wochenausklang findet am 19. September um 8 Uhr hier auf meiner Facebookseite statt.
Oder abonnieren Sie sich ganz bequem hier die Erinnerungsmails:
KI kann Ihre Content-Produktion in völlig neue Sphären heben – oder Ihre Reichweite ungewollt gegen Null fahren.
Kleine Hebel mit großer Wirkung: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass wir nicht so wirklich über Social Media verkaufen.
Ich nehme es mit hinter die Kulissen, für welche Online-Tools ich gerne Geld ausgebe und bei welchem ich ganz schwäbisch spare.
Finden Sie schnell heraus, welche Themen sich für Ihr Business lohnen – und welche Wochenausklänge Sie sich vielleicht noch einmal in Ruhe ansehen möchten
Wie Sie aus einem Thema eine Serie für SocialMedia entwickeln – für mehr Wirkung, weniger Aufwand und Inhalte
In diesem locker fluffigen Wochenausklang zeige ich Ihnen ein paar Mini-Ideen, mit denen Sie auch an müden Tagen sichtbar bleiben.
Warm-Up zur Vorratspost-Challenge: Mini-Ideen für mehr Sichtbarkeit, selbst an müden Tagen!
In diesem locker fluffigen Wochenausklang zeige ich Ihnen ein paar Mini-Ideen, mit denen Sie auch an müden Tagen sichtbar bleiben.
Praxisnahe Strategien, wie Sie mit weniger Aufwand mehr erreichen können. Mit dabei: ein Selbsttest zum Planungstyp, konkrete Tipps zur Umsetzung und ein kleiner KI-Ausflug zur Zeitersparnis.
Wie bezahlte Facebook- und Instagram-Anzeigen gezielt Reichweite, Follower und Umsatz steigern – praxisnah, konkret und ohne Risiko für Ihr Werbebudget.
Ich zeige, wann und wie ich starte, welche Tools ich nutze, welche Fehler ich gemacht habe – und was ich heute ganz anders mache.
Ich nehme Sie mit hinter die Kulissen einer kleinen Kinderseite, auf der meine Kids ihre Klemmbaustein-Projekte zeigen – und die inzwischen über 1.000 Follower zählt.
Ein spannender Erfahrungsbericht von Vera über ihren Blog und mit einem Ausblick, was durch die künstliche Intelligenz so alles auf uns zukommt.
Social Media muss kein Dauerlauf ohne Ziel sein. 21 frische Ideen zeigen, wie Sie mit Struktur, Blogpower und smarter Planung wieder mehr Wirkung erzielen – und mehr Zeit für das, was wirklich zählt.
In diesem Beitrag machen wir den Social-Media-Check: Wo stehen Sie wirklich – und was braucht es, um sichtbar(er) zu werden. Klar, strukturiert und mit Ihrem ganz persönlichen Lernplan.
Ehrlich, echt und ein bisschen ungeschönt: In diesem Beitrag teile ich Geschichten aus meinem Businessleben – von Fehltritten, Lerneffekten und kleinen Comebacks, die Mut machen.
Nutzen Sie Social Media nicht nur für Sichtbarkeit, sondern auch für echte Verkäufe – diese drei Methoden bringen Ergebnisse.
Lesbarer, druckfreundlicher und ansprechender: Erstellen Sie Workbooks, Freebies und Magazine, die wirklich genutzt werden!
Ich habe meine Community nach konkreten Fallbeispielen gefragt und zeige Ihnen in diesem Beitrag ganz klare und umsetzbare Beispiele für Mini-Produkte.
Ich habe meine Community nach konkreten Fallbeispielen gefragt und zeige Ihnen in diesem Beitrag ganz klare und umsetzbare Beispiele für Mini-Produkte.
Von einfach bis ausgefallen: So erfährt die Welt von Ihrem Newsletter
Ein bewährtes Strukturkonzept für Ihre Eintragseiten zu Ihrem Newsletter, das die Eintragsquote mit wenig Aufwand maximiert
Der Basis-Fahrplan, neue
Angebote zu verkaufen (inklusive praktischer Ressourcenliste)
Der Basis-Fahrplan, neue
Angebote zu verkaufen (inklusive praktischer Ressourcenliste)
9 ganz pragmatische und einfach umsetzbare Tipps, mit denen Sie Ihre Ziele deutlich leichter erreichen können
Ist es möglich, auf Social Media authentisch privat zu sein und gleichzeitig Ihr Business effektiv zu präsentieren?
Meine Tools inklusive der Kosten und meiner Einschätzung, wie sinnvoll diese Investition aus meiner Sicht war
Warum das Facebook-Titelbild der entscheidende Faktor für mehr Follower is
… und warum ich selbst vor einigen Wochen meinen Instagram komplett platt gemacht habe
Lohnt es sich, ein eigenes Wordpress-System aufzusetzen.
Oder sollte ich eine bezahlte Plattform einsetzen?
Wo sich hinterhältige Zeitfresser verstecken und welche Kleinigkeiten mit wenig Aufwand ordentlich viel Zeit freischaufeln.
Lassen Sie uns gemeinsam den Mut finden, uns selbst treu zu bleiben und dadurch die richtigen Menschen anzuziehen.
Lohnt sich der blaue Haken? Warum verschwinden demnächst die Filter? Und eine kleine coole neue Funktion für mehr Aufmerksamkeit.
Wir schauen uns verschiedene Möglichkeiten an, mit QR Codes neue Follower aus der Offline-Welt zu akquirieren.
In diesem Wochenausklang zerpflücken wir genüsslich die Follower-Strategien so mancher Coaches und warum das nicht für die Branchen jenseits der Coaching-Szene funktioniert.
Dieser Wochenausklang ist für alle, die einen dezenten Hang zur Perfektion haben und deswegen im Marketing manchmal auf der Stelle treten.
Gehen Sie mit mir auf eine spannende Tour und entdecken Sie die Stellschrauben, die in Ihrer jetzigen Situation den größten Hebel für mehr Umsatz über Facebook und Instagram bedeuten.
Und warum man auf keinen (wirklich gar keinen) Fall die klassischen Linktree-Anbieter nehmen darf und immer die eigene Webseite dafür nutzen sollte.
Das nachhaltige Konzept, dass dauerhaft sowohl für mehr Follower, als auch für mehr Likes sorgt.
Was macht den Unterschied zwischen „schreiender“ und „authentischer“ Werbung und wie schaffe ich es, zu verkaufen, ohne aufdringlich zu sein.
9 klassischen Stolpersteine, die uns den Spaß an Insta rauben…
Inklusive Canva-Vorlage „Story mit Loch“
Wie Sie damit neue Follower generieren.
Wie Sie es schaffen, die Follower zu bindenl
Und warum ein Gewinnspiel schlussendlich Umsatz bringt.
Wie wir es schaffen, dass die Menschen den konkreten Schritt hin zu unseren Angeboten gehen inklusive Schritt-für-Schritt-Plan.
In diesem Video lassen wir die bisherigen Wochenausklänge Revue passieren.
Wir experimentieren mit ChatGPT und schauen uns genauer an, wie man dieses Tool für die Ideenfindung nutzen kann.
Ich zeige Ihnen, wie Sie mit ein paar kleinen Kniffen aus scheinbar unscheinbaren Bildern eine Profi-Grafik machen.
Wir sehen uns 7 verschiedene Post-Typologien an, die der Algorithmus lieben und mit einer höheren Reichweite belohnen wird.
Was passiert, wenn nur noch Bots mit Bots kommunizieren?
In diesem Video schauen wir uns mal verschiedene Stellschrauben an, wie wir uns den Druck rausnehmen können, wenn es um unser eigenes Marketing geht.
In diesem Wochenausklang zeige ich eine super-einfache Möglichkeit, um mit 3 strategischen Postings auf Insta unsere Zielgruppe für unser Profil zu begeistern und zum Folgen zu motivieren!
Was wollen die Hacker überhaupt? Und wie erkenne ich treffsicher Phishingmails? Nach diesem Video kennen Sie die Hintergründe und werden jede Fakemail auf Anhieb erkennen.
Wir schauen uns die großen und kleinen Drehschrauben an, die für den späteren Erfolg einer Webseite wichtig sind
Ich zeige Ihnen, wie ich selbst einen Instagram-Kanal „from the very beginning“ starte
5 einfache Methoden, wie man aus den geschriebenen Texten das eine oder andere Nebeneinkommen generieren kann
Wie kann ich anschließend den flüchtigen SocialMedia-Traffic in nachhaltigen Webseiten-Traffic wandeln…
Wir wechseln die Perspektive und machen uns mit teilweise unkonventionellen Strategien auf die Jagd nach frischem Publikum.
… und was Meta noch so im Jahr 2024 mit uns vor hat …
Können Sie in einem Satz sagen, warum man Ihnen auf SocialMedia folgen sollte? 11 Branchen und 11 konkrete Praxisbeispiele für Statements, die zum Folgen triggern.
Warum haben wir so wenige Kommentare & Likes? Konkrete Handlungsempfehlungen inklusive Extra-Tipps für alle, die eigentlich keine Zeit für SocialMedia haben.
Follower einkaufen ist nicht schwer… diese wieder loswerden jedoch sehr…
Bewertungen im Netz sind unser Kapital. Aber immer wieder kommt es vor, dass sich unter diesen Bewertungen auch Fakes reinmischen – und das ist sehr ärgerlich…
Nach diesem Video fallen Sie auf keine Fakemail mehr herein.
Kann man Meta zukünftig überhaupt noch kostenlos nutzen?
Brauche ich einen Adventskalender? Brauche ich Glitzer? Brauche ich weihnachtliche Postings? Das klären wir in diesem Video.
In diesem Wochenausklang zeige ich mein absolutes Canva-Lieblingsfeature, dass auch bei der Christmas-Challenge zum Einsatz kommen wird und wir schauen uns mal kritisch an, ob alle neue Funktionen unsere Zeit wert sind
Funktionen, die uns die Arbeit zum Teil erleichtern – aber auch ein bisschen erschweren 🙂
Wie Sie mit einem Satz die Qualität der KI Texte signifikant steigern und warum Chat GPT aktuell nur ein nettes Vorgeplänkel ist und die eigentliche KI Revolution noch im Anmarsch ist…
Wie ein einziges Reel über 80 Follower gewonnen hat….
Für alle, die sich auf SocialMedia immer nur im Kreis drehen und gerne mehr Likes außerhalb von Kunden, Freunden und Familie erhalten möchten
Zum Start mit der dunklen Seite der K.I., dem blauen Haken bei Facebook und Insta und Infos zur nächsten Challenge.