64 | Hinter den Kulissen meiner Challenge-Planung
Ich zeige, wann und wie ich starte, welche Tools ich nutze, welche Fehler ich gemacht habe – und was ich heute ganz anders mache.
FuZo Marketing by Mirjam Schrepler
Immer Freitags um 8 Uhr lade ich Sie auf meiner Facebookseite im Wochenausklang mit verschiedenen Themen rund um das SocialMedia-Marketing die Woche ausklingen zu lassen.
Ich zeige, wann und wie ich starte, welche Tools ich nutze, welche Fehler ich gemacht habe – und was ich heute ganz anders mache.
Ich nehme Sie mit hinter die Kulissen einer kleinen Kinderseite, auf der meine Kids ihre Klemmbaustein-Projekte zeigen – und die inzwischen über 1.000 Follower zählt.
Ein spannender Erfahrungsbericht von Vera über ihren Blog und mit einem Ausblick, was durch die künstliche Intelligenz so alles auf uns zukommt.
Social Media muss kein Dauerlauf ohne Ziel sein. 21 frische Ideen zeigen, wie Sie mit Struktur, Blogpower und smarter Planung wieder mehr Wirkung erzielen – und mehr Zeit für das, was wirklich zählt.
In diesem Beitrag machen wir den Social-Media-Check: Wo stehen Sie wirklich – und was braucht es, um sichtbar(er) zu werden. Klar, strukturiert und mit Ihrem ganz persönlichen Lernplan.
Ehrlich, echt und ein bisschen ungeschönt: In diesem Beitrag teile ich Geschichten aus meinem Businessleben – von Fehltritten, Lerneffekten und kleinen Comebacks, die Mut machen.
Nutzen Sie Social Media nicht nur für Sichtbarkeit, sondern auch für echte Verkäufe – diese drei Methoden bringen Ergebnisse.
Lesbarer, druckfreundlicher und ansprechender: Erstellen Sie Workbooks, Freebies und Magazine, die wirklich genutzt werden!
Ich habe meine Community nach konkreten Fallbeispielen gefragt und zeige Ihnen in diesem Beitrag ganz klare und umsetzbare Beispiele für Mini-Produkte.
Ich habe meine Community nach konkreten Fallbeispielen gefragt und zeige Ihnen in diesem Beitrag ganz klare und umsetzbare Beispiele für Mini-Produkte.
Von einfach bis ausgefallen: So erfährt die Welt von Ihrem Newsletter
Ein bewährtes Strukturkonzept für Ihre Eintragseiten zu Ihrem Newsletter, das die Eintragsquote mit wenig Aufwand maximiert
Der Basis-Fahrplan, neue
Angebote zu verkaufen (inklusive praktischer Ressourcenliste)
Der Basis-Fahrplan, neue
Angebote zu verkaufen (inklusive praktischer Ressourcenliste)
9 ganz pragmatische und einfach umsetzbare Tipps, mit denen Sie Ihre Ziele deutlich leichter erreichen können
Ist es möglich, auf Social Media authentisch privat zu sein und gleichzeitig Ihr Business effektiv zu präsentieren? Das wollen wir uns hier im Wochenausklang genauer ansehen: Wie privat kann / darf / sollte ich auf SocialMedia sein? Wie trenne ich Privat und Business Wann macht es Sinn, das zu trennen und wann nicht Eine einfache […]
Oft werde ich gefragt, welche Kursplattform ich nutze und welche Online-Tools ich so im Arbeitsalltag verwende. Und deshalb zeige ich im nächsten Wochenausklang einen Überblick über meine… ⭐️ Diverse Online-Tools ⭐️ Mein schwäbisches Software-Sortiment ⭐️ Die Hardware mit kleinen Spielereien ⭐️ Meine Kursplattform inklusive der früheren Plattformen ⭐️ Und sonstige Sachen, die ich für den […]
Das Facebook-Titelbild besitzt ein völlig unterschätztes Potenzial für mehr Follower, mehr Newsletter-Eintragungen und mehr Verkäufe über Social Media. Trotzdem verwenden die meisten das Facebook-Titelbild lediglich als dekoratives Element. Doch es ist der Schlüssel für den ersten Eindruck Ihrer Seite. Denn direkt darunter befindet sich der Action-Button – Ihr direkter Weg zu mehr Interaktion. In diesem […]
Ein schickes Instagram-Design wünschen sich alle – aber gleichzeitig kann das ein ganz schön hartes Korsett sein, in das wir uns schnüren. In diesem Wochenausklange sprechen wir darüber: Warum ich selbst vor einigen Wochen meinen Instagram komplett platt gemcht habe Wann ein Feed-Design wirklich Sinn macht Welche Typologien es gibt Und wie man es hinbekommt, trotz […]
Lohnt es sich, ein eigenes Wordpress-System aufzusetzen.
Oder sollte ich eine bezahlte Plattform einsetzen?
Lohnt sich der blaue Haken? Warum verschwinden demnächst die Filter? Und eine kleine coole neue Funktion für mehr Aufmerksamkeit.
Lohnt sich der blaue Haken? Warum verschwinden demnächst die Filter? Und eine kleine coole neue Funktion für mehr Aufmerksamkeit.
Lohnt sich der blaue Haken? Warum verschwinden demnächst die Filter? Und eine kleine coole neue Funktion für mehr Aufmerksamkeit.
Wir schauen uns verschiedene Möglichkeiten an, mit QR Codes neue Follower aus der Offline-Welt zu akquirieren.
In diesem Wochenausklang zerpflücken wir genüsslich die Follower-Strategien so mancher Coaches und warum das nicht für die Branchen jenseits der Coaching-Szene funktioniert.
Dieser Wochenausklang ist für alle, die einen dezenten Hang zur Perfektion haben und deswegen im Marketing manchmal auf der Stelle treten.
In diesem Wochenausklang betrachten wir gemeinsam 5 verschiedene Phasen für den Aufbau Ihrer Reichweite auf Social Media. Je nachdem, in welcher Phase Sie sich aktuell befinden, benötigen Sie maßgeschneiderte Werkzeuge und Strategien, um wirklich voranzukommen. Gehen Sie mit mir auf eine spannende Tour und entdecken Sie die Stellschrauben, die in Ihrer jetzigen Situation den größten […]
In diesem Wochenausklang sprechen wir über ein wichtiges Thema: Wie man die Vielfalt unserer Webseite hinter einen einzigen Link auf Instagram packen kann. Auf Instagram sind die Möglichkeiten der Verlinkung begrenzt. Abgesehen von Stories und der Bio können wir keine Links direkt in unseren Beiträgen setzen. Daher nutzen wir oft den Hinweis „Link in Bio“, […]
Wir posten und posten und posten – aber von Luft und Likes bleibt nichts übrig? Dann lade ich Sie ein, mein einfaches Pingpong-Prinzip anzusehen, dass nachhaltig und dauerhaft sowohl für mehr Follower, als auch für mehr Likes sorgt. Das Live ist der Abschluss unserer Web-Häppchen-Challenge, in der wir schon verschiedene Strategien umgesetzt haben, wie man […]
Sind Sie auch oft genervt von den Marktschreier-Methoden so mancher Marketing-Experten? Wie oft lesen wir auf Facebook oder Insta solche Sachen wie: „Du musst das machen und mein Programm kaufen, sonst fällt dir der Himmel auf den Kopf“…. Leider sorgen gerade diese aggressiven Postings dafür, dass viele mit ihren Angeboten nur sehr vorsichtig rausgehen. Wenn […]
Yeah – Instagram kann richtig Laune machen! Und das meine ich ernst!!!!!!! Und damit meine ich nicht das Daddeln durch verschiedene Reels. Sondern ich beziehe mich dabei auf das Pflegen des eigenen Instagram-Kanals😍😍😍 Am Wochenende war ich auf dem InspiCamp in Bonn – einem Treffen, bei dem man über alle Themen rund um das Online […]
Die Stories auf Facebook und Insta können richtige Zeitfresser sein. Aber sie bieten auch konkretes Conversion-Potential. Deswegen nehmen wir die Stories mal genauer unter die Lupe: Wesentliche Unterschiede zwischen Stories und Posts Brauche ich Stories – ja oder nein? Mein persönlicher Hauptgrund, weshalb ich überhaupt Stories mache Viele Story-Ideen für zwischendurch Kleiner Insider: Frische Canva-Vorlagen […]
Wie Sie damit neue Follower generieren.
Wie Sie es schaffen, die Follower zu bindenl
Und warum ein Gewinnspiel schlussendlich Umsatz bringt.
Likes und Kommentare sind toll. Aber davon können wir uns nichts kaufen. Lassen Sie uns in diesem Wochenausklang genauer ansehen: Wie wir es schaffen, dass die Menschen den konkreten Schritt hin zu unseren Angeboten gehen. Einen simplen Schritt-für-Schritt-Plan, um die Brücke zwischen dem unterhaltenden und verkaufenden Content zu schlagen. Und die verschiedenen Stellschrauben, an denen […]
In diesem Video lassen wir die bisherigen Wochenausklänge Revue passieren.
Wir experimentieren mit ChatGPT und schauen uns genauer an, wie man dieses Tool für die Ideenfindung nutzen kann.
Ich zeige Ihnen, wie Sie mit ein paar kleinen Kniffen aus scheinbar unscheinbaren Bildern eine Profi-Grafik machen.
Wir sehen uns 7 verschiedene Post-Typologien an, die der Algorithmus lieben und mit einer höheren Reichweite belohnen wird.
Was passiert, wenn nur noch Bots mit Bots kommunizieren?
In diesem Video schauen wir uns mal verschiedene Stellschrauben an, wie wir uns den Druck rausnehmen können, wenn es um unser eigenes Marketing geht.
In diesem Wochenausklang zeige ich eine super-einfache Möglichkeit, um mit 3 strategischen Postings auf Insta unsere Zielgruppe für unser Profil zu begeistern und zum Folgen zu motivieren!
Was wollen die Hacker überhaupt? Und wie erkenne ich treffsicher Phishingmails? Nach diesem Video kennen Sie die Hintergründe und werden jede Fakemail auf Anhieb erkennen.
Wir schauen uns die großen und kleinen Drehschrauben an, die für den späteren Erfolg einer Webseite wichtig sind
Ich zeige Ihnen, wie ich selbst einen Instagram-Kanal „from the very beginning“ starte
5 einfache Methoden, wie man aus den geschriebenen Texten das eine oder andere Nebeneinkommen generieren kann
Wie kann ich anschließend den flüchtigen SocialMedia-Traffic in nachhaltigen Webseiten-Traffic wandeln…
Wir wechseln die Perspektive und machen uns mit teilweise unkonventionellen Strategien auf die Jagd nach frischem Publikum.
… und was Meta noch so im Jahr 2024 mit uns vor hat …
Können Sie in einem Satz sagen, warum man Ihnen auf SocialMedia folgen sollte? 11 Branchen und 11 konkrete Praxisbeispiele für Statements, die zum Folgen triggern.